Jahreslosung 2024 & Visuelle Gedanken zu Gott

Jahreslosung 2024 Bilder: Poster, Postkarten, Lesezeichen mit Gedicht und kostenlose Downloads

Jahreslosung 2024: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. 1 Korinther 16,14 (Hauptmotiv globales Herz)

Der Vers zur Jahreslosung 2024 lautet:

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

1 Korinther 16,14

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
Alles ?
Das klingt ja nach ner Menge
aber ohne wird es enge.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst,
heißt es an anderer Stelle.
Doch wer ist mein Nächster ?

Das ist kompliziert geworden.
Noch immer sind es
Familie, Freunde, Nachbarn
jeden, den du triffst.

Doch es sind auch
acht Milliarden Menschen,
eine Trillion Tiere,
unzählige Pflanzen.
Wir alle sind eins als Geschöpfe.

Tust du das in Liebe ?

Wie du arbeitest
Wie du isst
Wie du einkaufst
Wie du dich bewegst

Wie du reist
Wie du wählst
Wie du protestierst
Wie du leidest

Wie du denkst
Wie du redest
Wie du glaubst
Wie du lebst

Ein hoher Anspruch.
Können wir es wenigstens versuchen ?

 

© Jonathan Schöps | undarstellbar.de

Mein Gedicht zur Jahreslosung 2024 (passend zum Motiv Globales Herz) darf gegen Lizenzgebühren verwendet werden. Hier bekommst du die Nutzungsrechte.

Für Leser:innen des Newsletters ist die Verwendung online mit Verlinkung kostenlos. Für den Abdruck ist immer eine Lizenzierung nötig. Mehr dazu hier.

Gedruckt findest du das Gedicht auf den Lesezeichen zur Jahreslosung 2024.

Jahreslosung 2024 kostenloser Download: Hintergrundbild für deinen Bildschirm

Jahreslosung 2024 kostenloser Download als Wallpaper für dein Handy oder Computer.

Jahreslosung 2024 Bilder für Smartphone und Desktop Wallpaper herunterladen

zum Download

Lieber gedruckt als runtergeladen?

Postkarten, Faltkarten, Lesezeichen, Poster, Wanddeko & Lizenzen

Bring mich direkt zum Shop

Feinste Wandkunst

Bild zur Jahreslosung als Plakat im Schaukasten oder an deiner Wand

Jahreslosung 2024: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. 1 Korinther 16,14 (Hauptmotiv globales Herz) Christliches Poster, Leinwandbild

Leinwände, Holzdrucke und FineArt Prints der Jahreslosung 2024

Jahreslosung 2024 Wandkunst

Das Kunstwerk zeigt eine Weltkugel / Globus als leuchtendes, strahlendes, anatomisches Herz. Der Vers auf dem Bild lautet: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. 1. Korinther 16,14“. Das Werk ist alternativ auch ohne Text erhältlich und somit universell einsetzbar.

Den christlichen Kunstdruck bekommst du als hochwertigen Leinwanddruck z.B. im Format 60x40cm, das entspricht ca. DIN A2.

Weitere Größen sind vorhanden: 30x20cm (ca. DIN A4), 45x30cm (ca. DIN A3), 75x50cm, 90x60cm (ca. DIN A1), 105x70cm, 120x80cm (ca. DIN A0), bis hin zu den XXL-Formaten150x100cm, 180x120cm.

Weitere Materialien sind ebenfalls vom selben Bild erhältlich: Poster / Plakate, schallabsorbierendes Akustikbild, Holzdruck, Fine Art Hahnemühle Kunstdruck, Kalender und Puzzle.

Christliche Bilder als Wandbild können eine wunderschöne Inspiration im Gemeindesaal, in Konferenzräumen, in der Kirche oder zuhause im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Arbeitszimmer sein.

Bildlizenzen zum Download

Jahreslosung Download Lizenz Abdruck

Du möchtest die Jahreslosung Motiv selbst drucken und brauchst Nutzungsrechte?

Jahreslosung 2024 Downloads

Jahreslosung 2024 Poster

Jahreslosung 2024 Poster / Plakat: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. 1 Korinther 16,14 (Hauptmotiv globales Herz) Christliches Bild als Leinwanddruck

Die beliebten A4 und A3 Poster findest du nun direkt im Wandkunst Shop unter Poster. Das Format 20x30cm entspricht ca. DIN A4, das Format 30×45 ersetzt DIN A3. Das größte Poster ist 60x90cm. Wenn du es noch größer brauchst, wirst du in den Kategorien Leinwand und Fotos fündig.

Jahreslosung 2024 Poster

Alternative: ohne Text

leuchtendes Herz Wanddeko Jahreslosung 2024 Poster

Globales Herz Motiv auf Leinwand

Alternative: Querformat

Jahreslosung 2024 Querformat Poster

Jahreslosung Querformat

Teil des Monatskalender 2024

christlicher Kalender mit Jahreslosung 2024

Jahreslosung Kalender

Du kannst dir deinen Kalender individuell zusammenstellen. Z.B. mit der Jahreslosung 2024 als Titelbild und den 12 Monatslosungen als Monatsblätter. In diesem Video gibt es Hilfestellung zum galerieübergreifenden Kalender bestellen.

Video zur Jahreslosung 2024

YouTube video

Du kannst das Video lizenzieren. Mehr dazu hier.

Meine Gedanken zur Jahreslosung 2024

Beim ersten Lesen der Jahreslosung dachte ich: „Uff, mal wieder ein kitschiges Herz“. Aber dann wird daraus ganz schnell Begeisterung für den Vers und statt einem kitschigen rosarotem Valentinsherz wurde ein anatomisches Herz mit globaler Tragweite. Meine wichtigsten Gedanken findest du in Form des Gedichtes, doch ich möchte noch ein paar mehr Worte zur Entstehung des Motivs verlieren:

Entdecke die Easter Eggs

Im Entstehungsprozess haben sich drei verstecke Easter Eggs im Bild ergeben, die zwar so nicht geplant waren, aber eine zusätzliche Tiefe zum Grundgedanken hinzufügen:

1. Du siehst die Rückseite eines Herzens

Als Grundlage diente mir ein 3D-Model eines anatomischen Herzens und wie ich es drehte und wendete: Die Rückseite sah besser aus. Es gibt viele Illustrationen von anatomischen Herzen und jede ist etwas anders. Vermutlich, weil auch kein Herz exakt dem anderen gleicht oder verschiedene Betrachtungswinkel gewählt wurden.

Warum das interessant ist: Wir sind ein eurozentristisches Weltbild gewohnt. Jede Darstellung der Weltkarte oder des Globus hat Europa in der Mitte. Aber das ist Unsinn. Auf einer Kugel gibt es keine Mitte und auch kein oben und unten. Es tut gut, den Blick mal zu verändern und uns Europäer nicht immer im Mittelpunkt der Welt zu sehen. Eine hervorragende Quelle hierfür ist die Website: Marmotamaps. Vor allem die Australien-zentrierte Weltkarte ist interessant, weil hier alles Kopf steht, Europa ein kleiner Klecks am Rand ist und uns alles „falsch“ erscheint. Aber sie ist genauso richtig.

2. Es geht ein Riss entlang der Grenze zwischen Ukraine und Russland

Ich lege über meine Werke häufig Texturen, in diesem Fall eine rissige Leinwandstruktur. Rein zufällig lag ein Riss knapp neben der ukrainisch-russischen Grenze. Das Verrücken der Textur um wenige Millimeter zeigt jetzt genau auf die Grenze. Dieser Krieg ist ein großer, erschütternder Riss im Weltherz. Und das globale Herz hat noch viel viel mehr Risse.

Doch wir glauben und hoffen, dass jeder Riss heilbar ist.

3. Grönland ist grün

Das weiße Grönland hat im Bild zu sehr von der Mitte abgelenkt. Mit der Grünfärbung wird nun noch klarer, wo der Name herkommt: Es bedeutet wörtlich übersetzt einfach „Grünland“. Ja, Grönland war mal grüner als heute an den Küsten und nein, das stellt nicht den Klimawandel in Frage. Es gab in manchen Regionen eine mittelalterliche Warmzeit, in der es zu einzelnen Wikingersiedlungen an der Südspitze kam. Die globale Mitteltemperatur der letzten 2000 Jahren war jedoch immer niedriger als zum Ende des 20. Jahrhunderts.

Nun schmiltzt das Eis auf Grönland wieder in rasantem Tempo aufgrund der menschengemachten Erderhitzung und trägt zum immer schnelleren Ansteigen des Meeresspiegels bei. Grönland wird wieder grüner. Klingt eigentlich schön, aber es ist einer von mehreren gefährlichen Kipppunkten (mit drei „p“!) für den Rest der Welt.

Das gut zusammengefasste wissenschaftliche pdf „WAS WIR HEUTE ÜBERS KLIMA WISSEN — Basisfakten zum Klimawandel, die in der Wissenschaft unumstritten sind“ fasst in der Einleitung die fünf wichtigsten Infos zum Klimawandel in nur 20 Worten zusammen:

Auch wenn das Handeln des Einzelnen viel zu unwichtig erscheint: Veränderungen beginnen immer mit einzelnen Menschen. Solange jeder die Verantwortung auf den anderen schiebt, drehen wir uns ewig mit gegenseitigen Vorwürfen im Kreis. Egal ob du im Bundestag sitzt, Chef eines Unternehmens bist oder „nur“ zu Mindestlohn arbeitest: Jeder darf volle Verantwortung für sein Handeln nehmen, auch wenn die Möglichkeiten ganz unterschiedlich groß sind. Wenn das jeder tut, haben wir alle gemeinsam eine Chance.

 

Lass dir dein Herz von Gott heilen und mit bedingungsloser Liebe füllen.

Lass dein Herz leuchten und gib diese Liebe an die Welt weiter.

Agape.

Typografisches Zweitmotiv zur Jahreslosung 2024 „Agape“

Jahreslosung 2024: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. 1 Korinther 16,14 (Zweitmotiv Agape)

Das Zweite Motiv zur Jahreslosung 2024 mit dem Titel „Agape“ ist im Shop ebenfalls als Download/Lizenz, Wandbild, Poster, Postkarte uvm. erhältlich.

Die weißen Buchstaben bilden das Wort Agape. Das ist ein altgriechisches Wort aus dem Neuen Testament für die allumfassende göttliche Liebe.

Der erste Buchstabe „A“ hat keinen Anfang, es kommt aus dem unbegrenzten Raum.

Der letzte Buchstabe „E“ ist langgezogen und hat kein Ende.

Agape kennt keine Bedingungen und Grenzen. Agape liebt bedingungslos.

Motiv „Agape“ Postkarten

Jahreslosung 2024 Postkarte: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. 1 Korinther 16,14 (Zweitmotiv Agape)

Postkarte im Shop anschauen

Jahreslosung 2024 Motiv Agape Poster und Wanddeko
Jahreslosung 2024: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. 1 Korinther 16,14 (Zweitmotiv Agape) Christliches Poster, Leinwandbild

Wandbild im Shop anschauen

Passend zur Jahreslosung: Die 12 Monatslosungen 2024

Beim Kauf aller 12 Monatslosungen lohnen sich die Sparpakete enorm.

Monatslosungen 2024 — 12 Bibelverse auf christlichen Plakaten. Die Monatssprüche werden zusätzlich zur Jahreslosung ausgewahlt.

Monatslosungen 2024 — 12 Bibelverse auf christlichen Plakaten. Die Monatssprüche werden zusätzlich zur Jahreslosung ausgewahlt.

Beim Kauf aller 12 Monatslosungen lohnen sich die Sparpakete enorm.

 

 

 

Monatslosungen im Shop anschauen

 

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Jonathan Schöps. Mehr Infos anzeigen.

Weitersagen ist ausdrücklich erlaubt 🙂

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*