Jahreslosung 2024 & Visuelle Gedanken zu Gott

Jahreslosung 2023 Motiv Auge

Jahreslosung 2023: Du bist ein Gott, der mich sieht. Genesis 16,13 (Motiv Auge)

Der Vers zur Jahreslosung 2023 lautet:

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

Der zornige alte Mann auf der Wolke,
der jeden Fehler sieht und kritisch
in seiner Akte vermerkt –
der bist du wohl nicht.

Doch wer bist du dann?
Und vor allem: Bist du blind?

Siehst du das Leid deiner Kinder
hier auf der Erde?
Siehst du, wie deine Schöpfung
sinnlos verheizt wird?
Siehst du die Kriege,
die Unterdrückung,
die Ungerechtigkeit?

Du bist die Liebe heißt es.
Wo ist sie denn?
Würdest du so freundlich sein,
und dich mal wieder zeigen?

Jetzt schaue ich einem Menschen
in die Augen und sehe dich.
Und du siehst mich.

Ich schaue in den Spiegel und sehe dich.
Und du siehst mich.

Ich schaue einer Kuh auf der Weide
in die Augen und sehe dich.
Und du siehst mich.

Ich kann nicht mehr wegschauen,
denn ich kann jetzt sehen.

 

© Jonathan Schöps | undarstellbar.de

Mein Gedicht zur Jahreslosung 2023 (Motiv Auge) darf gegen Lizenzgebühren verwendet werden. Hier bekommst du die Nutzungsrechte.

Für Leser:innen des Newsletters ist die Verwendung online mit Verlinkung kostenlos. Für den Abdruck ist immer eine Lizenzierung nötig. Mehr dazu hier.

Dein kostenloses Hintergrundbild zur Jahreslosung 2022

Jahreslosung 2023 Wallpaper: Du bist ein Gott, der mich sieht. Genesis 16,13 (Motiv Auge) Jahreslosung 2023 Wallpaper: Du bist ein Gott, der mich sieht. Genesis 16,13 (Motiv Auge)

Jahreslosung 2023 Smartphone und Desktop Wallpaper herunterladen

zum Download

Jetzt alles in einem Shop zuhause: Postkarten, Faltkarten, Lesezeichen, Poster, Wandkunst, Lizenzen

Bring mich direkt zum Shop

Feinste Wandkunst

Jahreslosung 2023 Leinwand

Leinwände, Holzdrucke und FineArt Prints der Jahreslosung 2023:

Jahreslosung 2023 Wandkunst

Fotoposter

Die beliebten A4 und A3 Poster findest du nun direkt im Wandkunst Shop unter Foto(poster). Das Format 20x30cm entspricht ca. DIN A4, das Format 30×45 ersetzt DIN A3. Das größte Fotoposter ist 70x105cm.

Jahreslosung 2023 Fotoposter

Bildlizenzen zum Download

Du möchtest die Jahreslosung Motiv selbst drucken und brauchst Nutzungsrechte?

Jahreslosung 2023 Lizenzen

Video zur Jahreslosung 2023

YouTube video

Du kannst das Video lizenzieren. Mehr dazu hier.

undarstellbar hat zwei Motive zur Jahreslosung 2023

Jahreslosung 2023: Du bist ein Gott, der mich sieht. Genesis 16,13 (Motiv Mutter & Kind)

Hier geht’s zum anderen Motiv.

Passend zur Jahreslosung: Die 12 Monatssprüche 2023

Monatssprüche 2023Monatssprüche 2023Hier geht’s zu den 12 Monatsversen 2023 im Shop

Du bist schon auf der Suche nach der Jahreslosung 2024? Bitte hier entlang.

Weitersagen ist ausdrücklich erlaubt 🙂

2 Comments

  1. Philipp Klein 17. November 2022 Reply

    Servus Herr Schöps,

    gerne würde ich ihr neues Motiv der kommenden Jahreslosung als A1 in unserer Kirchgemeinde aufhängen.
    Wäre das erlaubt? Und würde eine A1 Datei (pdf oder png) bei Ihnen etwas kosten?

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*